04 September 2006

 

Ein Minarett in der Schweiz ? Ja, gerne.

Warum nicht ? Warum nicht auch den hiesigen Baustil respektieren. Persönlich mag ich Flachdächer am liebsten. Will man jedoch etwas so kreatives bauen, dann ist das ein Hürdenlauf sondergleichen. Warum soll dies bei einer Moschee anders sein?

Also, ich sage nicht, dass Minarett müsse ein Flachdach haben, aber je nach Region können Moscheen ganz anders aussehen. In China zum Beispiel:



Im Übrigen hatten die Moslems bisher keine Probleme mit der europäischen Architektur, wie die "St.Johannes" Moschee in Damaskus zeugt:



Warum nicht so etwas in der Art:



Wer je schon in Marokko war, wird sicherlich die Ähnlichkeit zwischen marokkanischen Minaretten und spanischen Kirchtürmen bemerkt haben...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?